… nicht noch einmal …

Liebe Reinickendorferinnen und Reinickendorfer,
rechtzeitig vor den Nominierungen für die Wahlen 2021 möchte ich Sie persönlich darüber informieren, dass ich mich entschieden habe, mich nicht noch einmal um ein Mandat im Berliner Abgeordnetenhaus zu bewerben. Ich möchte mich nach dieser Legislatur neuen Herausforderungen außerhalb der Politik stellen.

Vor zehn Jahren habe ich dank der Unterstützung der Reinickendorfer CDU die Möglichkeit bekommen, in meiner Heimatstadt Berlin aktiv Politik zu gestalten. Vor fünf Jahren haben mich die Menschen in meinem Wahlkreis Borsigwalde, Tegel, Waidmannslust und Wittenau direkt gewählt. Das größte Vertrauen das man als Politiker bekommen kann.

Das Vertrauen meiner Partei und der Menschen in meinem Wahlkreis haben mich immer angespornt, mich mit vollem Einsatz zu engagieren. Viele Themen in Reinickendorf sind und waren mir dabei immer wichtig: Die Rettung des Strandbad Tegels, der Erhalt der Markhalle, die Entwicklung der Cité Foch, die Stärkung des Tegeler Fließes, die Tegeler Weihnachtsbeleuchtung, die Entwicklung des Flughafens, ein Mehr an Investitionen in unsere Sportvereine.

Als gesundheitspolitischer Sprecher meiner Fraktion waren die letzten Monate herausfordernd. Ich erlebe in meinem Wahlkreis, wie viele Menschen und Unternehmen große Sorge vor der Zukunft haben. Jede Entscheidung, die wir zum Gesundheitsschutz der Berliner treffen, muss daher gut abgewogen sein. Dieser Aufgabe möchte ich mich bis zum Ende der Legislatur zum Wohle der Berlinerinnen und Berliner mit voller Kraft weiter widmen.

Mein besonderer Dank gilt meinen politischen Freunden, vielen Wegbegleitern und Gesprächspartnern, von denen ich viel gelernt habe – und meiner Familie. Ohne ihre Unterstützung und die Bereitschaft zum Verzicht hätte ich mein Mandat so nicht ausüben können.Ich freue mich auf unser Wiedersehen in der Zukunft und verbleibe mit den besten Wünschen.

Herzlichst,
Tim-Christopher Zeelen, MdA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.