Neues DLRG-Boot

Link zu: Mittes Bezirksbürgermeister Christian Hanke (l.) taufte das Rettungsboot im Beisein von Reinickendorfs Bezirksbürgermeister Frank Balzer auf den Namen „Tiergarten“Mittes Bezirksbürgermeister Christian Hanke (l.) taufte das Rettungsboot im Beisein von Reinickendorfs Bezirksbürgermeister Frank Balzer auf den Namen „Tiergarten“.

„Unser Ehrenamt rettet Leben“ – das ist das Motto der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG), der größten ehrenamtlichen Wasserrettungsorganisation weltweit mit rund 1.250.000 Mitgliedern und Förderern und insgesamt 164.000 aktiven Helfern. Auch in Reinickendorf mit seinem großen Gewässeranteil von Tegeler See und Havel sind rund 700 Helfer aktiv, und das vor allem in den Sommermonaten.

Um noch flexibler zu sein, hat die DLRG Berlin-Tiergarten nun ein neues Rettungsboot, ein Pelikan 37, im Einsatz. Am 20. Juni wurde es im Beisein von Mittes Bezirksbürgermeister Christian Hanke und Reinickendorfs Bezirksbürgermeister Frank Balzer an der DLRG-Station Reiswerder auf den Namen „Tiergarten“ getauft.

„Ich freue mich, dass die DLRG in Reinickendorf an vier Stellen – an der Scharfenberger Enge, am Forsthaus/Schwarzer Weg, in Reiswerder und Sandhausen – präsent und nun noch mit einem weiteren Boot einsatzbereit ist“, sagte Bezirksbürgermeister Frank Balzer. „Vor allem in den Sommermonaten, wenn viele Reinickendorferinnen und Reinickendorfer, aber auch viele Besucher aus anderen Bezirken hierher zum Baden kommen, sind die Wasserretter unabdingbar..“

Das neue Boot wird an der Wasserrettungsstelle Reiswerder und in der näheren Umgebung im Einsatz sein.

Rathaus Pressemitteilung Nr. 5043
Bild: BA Reinickendorf

kb124a


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert