Neues Angebot der Kältehilfe

 
 

Die B² Bewirtschaftung und Betreuung GmbH hat in Reinickendorf eine Notübernachtungsmöglichkeit im Rahmen der Kältehilfe mit 26 Plätzen in der Scharnweberstraße 24 neu geschaffen.

Mit diesem neuen Angebot für obdachlose Menschen werden ein Schlafbereich für 15 Männer und ein davon abtrennbarer Schlafbereich mit 11 Plätzen für Frauen vorgesehen.

Dieses zusätzliche Kältehilfeangebot ist dringend erforderlich, weil angesichts der Wohnungsmarkt- und Mietpreisentwicklung sowie der Zuwanderungsbewegungen die Zahl wohnungsloser Menschen in Berlin stetig steigt. Mit der Kältehilfe soll den Menschen Schutz vor den strengen Witterungsbedingungen des Winters geboten werden.

Sozialstadtrat Uwe Brockhausen hält dieses neue Angebot der Kältehilfe in Reinickendorf für sehr wichtig: „Mit diesem neuen Angebot verfügen wir in Reinickendorf nicht nur über ein wesentlich größeres Angebot der Kältehilfe für mehr obdachlose Menschen, sondern haben erstmalig in unserem Bezirk auch ein Angebot der Kältehilfe für obdachlose Frauen. Ich bin der Betreiberin für dieses Engagement sehr dankbar. Mit diesem Angebot konnte auch einem dringenden Anliegen der Kommunalpolitik in unserem Bezirk Rechnung getragen werden.“
PMBA – kb155m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.