Mit der Wildcard nach Katar –

20150519_Steffel füchse handball_EHF-Cup

 

… als Weltmeister zurück nach Berlin!

Füchse-Präsident Herr Dr. Frank Steffel:
„Wir sind Weltmeister. Damit hat keiner gerechnet. Am wenigsten wir selbst.“
Füchse-Präsident Frank Steffel kann es noch nicht wirklich glauben: „Die Sensation ist perfekt. Dass wir als Underdogs gegen namhafte Teams wie Barcelona und Veszprém aus der Champions League gewinnen, hatte keiner erwartet. Am wenigsten wir selbst. Dieser dritte Titel für den Verein ist nicht nur für unser finanzielles Polster gut. Er zeigt auch sportlich, dass sich das Team unter dem neuen Trainer bereits sehr gut eingespielt hat. Und wieder einmal haben wir bewiesen: Vertrauen in die Jugend zahlt sich aus. Im Füchse-Kader spielen mit Paul Drux (momentan verletzt), Fabian Wiede, Willi Weyhrauch und Finn-Ole Fritz gleich vier Eigengewächse aus unserer Jugendarbeit.“
In einem spannenden Finale haben sich die Füchse beim IHF Super Globe gegen den ungarischen Meister und Champions-League-Finalisten KC Veszprém nach Verlängerung mit 28:27 durchgesetzt.
Der IHF Super Globe ist die Weltmeisterschaft der Vereinsmannschaften im Handball. Die Füchse Berlin hatten als EHF-Cup-Sieger eine Wildcard bekommen und traten gegen hochklassige Mannschaften aus der ganzen Welt u.a. dem FC Barcelona, Club Africain Tunis und der Sydney University an. Mit dem Sieg der Klub-WM warfen die Füchse sich nach dem EHF-Cup-Titel zum besten Handball-Club der Welt. Dies gelang zuvor lediglich einer deutschen Mannschaft im Jahr 2011, als der THW Kiel den deutschen Handball bei der Klub-WM vertrat.
Fotoservice: Präsident Frank Steffel hält stolz den EHF-Pokal in der Hand. Nun folgte der dritte Pokal mit dem IHF Super Globe.
kb127

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert