Meisterpianisten im Ernst-Reuter-Saal

Seit 2014 gibt es im Rahmen der Reihe „Reinickendorf Classics Berlin“ die Konzerte der Meisterpianisten in Reinickendorf. Die Idee zu den Konzerten der „Meisterpianisten in Reinickendorf“ hatte Dariusz Mikulski, der schon über 30 Mal als Dirigent und Hornist zu Gast war.

Zum Auftakt kam das „Iberian & Klavier Piano Duo“ mit Laura Sierra Ramos und Manuel Tevar. Sie gaben einem Einblick in ihr Repertoire und begeisterten ihr Publikum insbesondere mit spanischer und lateinamerikanischer Musik.

Internationale Klasse steht am 12. Februar 2017 um 18.00 Uhr, mit Enrique Bátiz gleich in doppelter Hinsicht auf der Bühne: der erfolgreiche Chefdirigent des Staatlichen Symphonie-orchesters von Mexiko (OSEM) steht nach drei Jahrzehnten als Dirigent an diesem Abend wieder selbst als Pianist auf der Bühne – ein Konzert, dass Sie sich nicht entgehen lassen sollten!

Klaviermusik aus Polen ist dem 25. Februar 2017 um 19.00 Uhr, gewidmet: Piotr Paleczny spielt Frédéric Chopin und rückt damit einen der einflussreichsten Komponisten und eine der bedeutendste Persönlichkeit des Landes in den Mittelpunkt. Dabei ist Paleczny selbst keine unbekannte Größe der Klaviermusik – schließlich ist er mehrfach bei internationalen Wettbe-werben ausgezeichnet und selbst als Juror berufen worden.

Auch Vicky Stylianous Leidenschaft gilt der vielfältigen Musik eines Landes: Griechenland. Sie lädt das Publikum am 18. März 2017 um 19.00 Uhr, zu einem musikalischen Besuch in ihre Heimat ein!

Den Abschluss der „Meisterpianisten in Reinickendorf“ bildet mit Valerian Shiukashvili am 25. März 2017 um 19.00 Uhr, ein wahrer Ausnahmekünstler der Szene. Zahlreiche gewonnene Preise, Studium und Ausbildung ausnahmslos mit Auszeichnung, mehrere veröffentlichte Produktionen und sogar einen eigenen, international anerkannten Wettbewerb, zeichnen den Direktor der Georgischen Akademie der Musik aus.

Karten für diese Konzerte gibt es ab 15,- € unter der Rufnummer 030 – 479 974 23, an den Theaterkassen sowie an der Abendkasse des Ernst-Reuter-Saals.

Das ausführliche Pro-gramm der gesamten Konzertreihe gibt es im Internet unter www.reinickendorf-classics.de.

PMBA
kb144t


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert