Matherätsel im März

Bruchmann P IMG_9914Können Sie´s LöSEN?
Dann könnten Sie auch GEWiNNEN!
Stoff der Klasse 7

Tegel ist wunderschön. Gerne gehe ich zum Tegeler See und sehe den Enten zu. Manchmal ist auch ein Schwan dabei.  Oft treffe ich auch DasTUN.de – Partner, wenn  sie eine Pause machen. Diese Pausen sind wichtig, um alle Kunden und Gäste bestens beraten und betreuen zu können. Dabei traf ich Herrn Petersen vom Fußballclub Arminia  und CountryRolf, der gerade zur Generalprobe eilte.
Als kleines Kind ging ich oft hier her und ich kann mich noch gut erinnern, wie ich stolz über die Sechserbrücke lief. Diese wurde 1909 gebaut und bis 1922 musste man dort 5 Pfennige pro Person für´s Überqueren bezahlen. Heute habe ich lange Schritte und gehe zügig über die Brücke. Als kleines Kind hatte ich eine Schrittlänge von 45,5 cm. Damals benötigte ich dann genau 200 Schritte, um einmal ohne anzuhalten rüberzugehen. Nun die Frage an Sie, liebe Leser. Wie lang ist die Sechserbrücke, das Wahrzeichen im Tegeler Hafen, denn genau?  ~ Viel Erfolg beim Lösen! ~ Ihr Kai Bruchmann ~
„Der Nachhilfelehrer aus Berlin“  < 0172 183 64 15 <
Ihr Gewinn: Gewinnen Sie eine KiNOKARTE vom
„Cine Star – Der Filmpalast“ in Tegel, Am Borsigturm 02 .
Senden Sie bitte Ihre Lösung mit Ihrer Telefon-Nummer an
Awido Enterprises Ltd. Senftenberger Ring 80, 13435 Berlin
~ Stichwort „Mathe“.

Einsendeschluss ist ist der 22.03.2015.

Lösung Februar:
Pro Ecke kommen 180 Grad dazu.
Gewonnen hat die „FingerFoodies“ vom Café „mac-mo“
– Frau Rosi B. – herzlichen Glückwunsch!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert