Masern

Impfen ist moralische Verantwortung
Dr. Frank Steffel ruft Reinickendorfer auf, ihre Kinder zu schützen!

Der Reinickendorfer Bundestagsabgeordnete Dr. Frank Steffel ruft zu höherem Impfschutz auf: „Nach dem tragischen Tod eines Reinickendorfer Kleinkindes an Masern ist uns allen unsere Verantwortung als Eltern und Mitbürger vor Augen geführt worden. Unsere Kinder zu impfen ist unsere moralische und bürgerliche Pflicht, um sie zu schützen und im Krankheitsfall andere Kinder vor einer Ansteckung zu bewahren.“

Frank Steffel weist darauf hin, dass im Zweifelsfall ein Arzt zu konsultieren ist: „Wer nicht weiß, ob sein Kind die nötigen zwei Impfdosen erhalten hat, sollte seinen Arzt konsultieren. Es ist keine Schande, den Impfpass zu verlegen, aber verlegte Impfpässe sollten nicht die Gesundheit unserer Kinder beeinträchtigen.“

Die Reinickendorfer Impfstatistik ist im Vergleich der zwölf Berliner Bezirke die viertbeste. 92,7% aller Einschüler aus Reinickendorf haben die nötigen zwei Impfdosen gegen Masern erhalten – im Vergleich zu 90,8% im Landesdurchschnitt. Trotzdem wollen wir in Reinickendorf 100% unserer Kinder schützen.

Büro Dr. Frank Steffel, MdB  |  Deutscher Bundestag  |  Platz der Republik 1  |  11011 Berlin  – Tel: +49 30 227-72502

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert