Neuer Vorsitzender der BVV SPD Fraktion


Die 13-köpfige Reinickendorfer Fraktion wählte den 49-Jährigen, Herrn Marco Käber, auf ihrer Sitzung am 05.07.2017 einstimmig. Der Journalist tritt damit die Nachfolge von Thorsten Koch an, der aus persönlichen und politischen Gründen sein Amt niedergelegt hatte, aber weiter in der Bezirksverordnetenversammlung an der Kommunalpolitik mitwirken wird.

Marco Käber arbeitet bei der ARD im Bereich der Barrierefreiheit für Gehörlose. Er gehört seit 1995 der Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung an und war lange Jahre gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

„Ich freue mich über die spannende Aufgabe und will mich mit aller Kraft dafür
einsetzen, dass es in unserem Bezirk sozial gerecht zugeht und dass wirklich alle
Ortsteile im Berliner Norden für die Bewohner lebenswert bleiben“, so der Wittenauer Marco Käber.

Als einen der Stellvertreter wählte die Fraktion den Hermsdorfer Aleksander
Dzembritzki. Er tritt die Nachfolge von Gerald Walk an, der aber auch in Zukunft der Fraktion angehören wird.

Dzembritzki komplettiert den SPD-Fraktionsvorstand, dem weiterhin die bisherigen Stellvertreter Jutta Küster und Gilbert Collé sowie Sabine Burk, als stellvertretende BVV-Vorsteherin, angehören werden.

Reinickendorf, 07.07.2017

PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert