Manege frei im Haus am See!

Haus am See Cirkus Brockhausen BAVorhang auf und Manege frei: Im Haus am See gelang nach der Generalprobe auch der Auftritt. Unter Anleitung des Kindercircus Vegas konnten Mädchen und Jungen im Familien- und Stadtteilzentrum Haus am See an einem spannenden und kreativen Zirkusprojekt im Rahmen des Ferienprogramms teilnehmen und zu Stars in der Manege werden.

Unter der Überschrift Zauberei, Clownerie, Akrobatik und Feuerschlucken konnten die Mädchen und Jungen vor dem begeisterten Publikum ihre zirkusreifen Leistungen präsentieren. Auf spielerische Art werden zuvor die einzelnen Darbietungen und fachkundiger Leitung trainiert.

Der besondere Dank gebührt dem Leiter des Zirkusprojektes Marcel Dongowski, auch bekannt unter seinem Künstlernamen Marcel Dongowski Renz. Er ist 1987 in Berlin geboren und wohnt in Berlin. Herr Dongowski ist mit verschiedenen Circusunternehmen, wie dem Hauptstadt-Circus Aramannt, Circus Vegas, Circus Aron, Circus Franz Renz und Circus Dreamland in Irland herumgereist.

Spannung, Beifall und tolle Aufführungen waren auf dieser Grundlage im Haus am See also vorpro-grammiert. Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen nahm sich die Zeit, um die die Generalprobe zu verfolgen: “Kreative und spannende Angebote sind in der Ferienzeit wichtig. Eine sinnvolle Freizeitgestaltung in den Ferien kombiniert mit spielerischen Angeboten, um unseren Kindern Fähigkeiten und Selbstbewusstsein zu vermitteln, das ist für mich eine vorbildliche Arbeit mit Mädchen und Jungen! Schön, was wir in Reinickendorf so auf die Beine stellen.”

PMBA Martin Geschwendt vom Projectcircus, Beate Ziemer vom Haus am See, Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen, Marcel Dongowski und Gill Herrmann vom Projectcircus. Bild: BA Reinickendorf

KB1384


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert