Leserinnen-Mail > Müll und Dreck in Reinickendorf

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gestern einige Mails weitergeleitet, die ich an das Ordnungsamt, die Berliner Stadtreinigung und CDU Abgeordnete geschickt hatte – für mich ist es unverständlich, dass wir Bürger den Zuständigen Mitteilung darüber machen, dass hier und dort und sehr häufig halbe Wohnungseinrichtungen, Einkaufswagen, Dachpappen, kaputte Autos mit und ohne Nummernschilder auf den Gehwegen, in den Grünanlagen abgestellt werden die Zuständigen sogar den Eingang der eMails und Fotos bestätigen die Situation nach einer Woche und oft noch längerer Zeit immer noch die selbe ist mit anderen Worten: der Müll wurde nicht abgeholt!

Das verleitet die Schmuddelfinken und auch andere Leute dazu, noch etwas dazu zu stellen oder die herumstehenden Einkaufswagen als Mülleimer zu benutzen wieso handeln Ordnungsamt und Stadtreinigung und Behörden und Politiker so langsam oder gar nicht?

Wieso ist nicht mehr Streife unterwegs, die von selber Missstände feststellt und sofort beseitigen lässt?

Ich kenne das aus Niedersachsen und Hamburg, wo ich jede Woche auch lebe und arbeite, nicht! Dort gibt es regelmäßige kostenlose Sperrmüllabholung, dort gibt es die sog. Müllpolizei, dort wird umgehend gehandelt!

Vielleicht mögen Sie ja dazu mal recherchieren und berichten, vielleicht hat das mehr Erfolg als wenn wir Bürger immer nur melden und melden – und nichts passiert seitens der Zuständigen!

Freundliche Grüße > Sibylle R.

Hinweis Redaktion >
In der Reinickendorfer BVV sind auch noch vertreten:
AfD – Die Linke – FDP – Grüne – SPD
Mal abwarten, wie diese BVVler auf Ihre Info reagieren!?

PMM
kb148m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert