Leserbrief – „Eine Mutter Mailt an ihren Sohn!“

Lieber Sohn!
Ich schicke Dir diese Mail, damit Du weißt, daß ich noch lebe.
Ich schreibe langsam, weil ich weiß, daß Du nicht schnell lesen kannst.

Wenn Du mal wieder nach Hause kommst, wirst Du unsere Wohnung nicht wiedererkennen, wir sind nämlich umgezogen. In der neuen Wohnung stand schon eine Waschmaschine. Jch tat 2 Hemden hinein und drückte auf den Kasten. Die Hemden habe ich bis heute nicht mehr wiedergesehen.

Vater hat jetzt eine neue Arbeit. Er hat über 1.000 Leute unter sich. Er mäht den Rasen auf dem Friedhof.

Letzte Woche ist Onkel Willi in einem Whiskyfass ertrunken. Einige Männer wollten ihn retten, aber er leistete heftigen Widerstand. Wir haben ihn verbrennen lassen, es dauerte 3 Tage, bis wir ihn gelöscht hatten.

Deine Schwester hat gestern ein Baby bekommen. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder Mädchen ist, weiß ich auch nicht, ob Du Onkel oder Tante geworden bist.

Es hat letzte Woche nur 2 mal geregnet, erst 3 Tage und dann 4 Tage. Es hat so gedonnert, daß unser Huhn 4 mal dasselbe Ei gelegt hat.

Am Dienstag sind wir gegen Erdbeben geimpft worden.

Deine Mutti!
PS: Ich wollte Dir noch etwas Geld hinein tun; aber ich hatte den Brief schon zugeklebt.

Die Redaktion dankt und wünscht auch für 2017 weiterhin Humor!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert