Leserbrief ~ BVG ~ Wie sehen Sie das?

Unsere KiEZBLATT-Leserin Frau „Sibylle“ schreibt über die „Begegnung der besonderen Art“ wie folgt:

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 22.08.2017 frage ich:
Wie kundenfreundlich, wie kulant sind die BVG?
Wie viel Menschenkenntnis, wie viel Feingefühl haben Fahrkartenkontrolleure?

Ich hatte am Tag zuvor 4 Tickets für 9 Euro gekauft, eines davon hatte ich sofort entwertet und bin dann damit gefahren.

Am nächsten Morgen hatte ich diese 4 Tickets in meinem Portemonnaie und leider im Bus aus Versehen das bereits am Vortag entwertete noch einmal in den Entwerfer gesteckt.

Ich stieg Seestrasse in die U 6, es stiegen Fahrkartenkontrolleure zu, ich zeigte meine Fahrkarte vor. Leider stellte erst der Kontrolleur fest, dass ich das eine Ticket doppelt entwertet hatte. Leider war er nicht bereit, mir zu glauben, dass dies aus Versehen und absolut ohne Absicht geschehen war. Ich zeigte ihm auch die Tickets vom Sonntag, als ich im Bereich ABC sowohl einen Hinfahrt- und einen Rückfahrtfahrschein gekauft hatte – diese hatte ich auch noch in meinem Portemonnaie.

Ich bat den Kontrolleur, mit mir am nächsten Bahnhof zum Entwerter zu gehen und eine der drei freien Fahrkarten zu entwerten, in seinem Beisen (er musste ja sowieso aussteigen, um in einen anderen Waggon einzusteigen oder auf dem Bahnsteig zu kontrollieren). Das kam für den Kontrolleur gar nicht in Frage! Stattdessen schrieb er mich wie einen Schwarzfahrer auf!

Ich frage nun:
– Bekommen die Kontrolleure Fangprämien?
– Werden die Kontrolleure nicht geschult, mit Menschenkenntnis und Feingefühl solche Situationen zu händeln?

Vielleicht möchten Leser dazu auch was sagen?
(Red. Hinweis – nutzen Sie dafür die Kommentrafunktion unten – Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)

Freundliche Grüße – Sibylle …

PMM – kb150m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert