Leser-Kommentar

Sehr geehrte Leserinnen & Leser,
die größeren repowerten Winderräder sind technisch und ökonomisch nicht nur unrentabler, sie sind auch in mehrfacher Hinsicht ein Betrug am Bürger und an der Umwelt.

Während derartige Anlagen übermaßen durch EEG, CO2-Zertifikate die neuerdings CO2-Steuer subventioniert werden, unterliegen sie dafür keinen besonderen Genehmigungsverfahren, erhöhen dafür aber den immitierten Infraschall, verschlechtern das Bioklima noch mehr, erhöhen den Artenschlagtod und verschlechtern noch mehr die Biotopverbunde. Diese gravierende Umweltfolgeschäden gehen alle zu Lasten der Allgemeinheit.

Fragen Sie doch einmal die zuständigen Verantwortlichen beispielsweise Peter Altmaier, Svenjy Schulze und Olaf Scholz, warum sie ineffeziente und umweltschädliche Technologien überhaupt doppelt und dreifach fördern.

Mit freundlichen Grüßen
KiEZBLATT Leser Bernd B.
PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.