Leonie Smolenski

27_vorlesewettbewerb_2015_siegerin_1 bildungBezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt gratuliert Reinickendorfs Bezirkssiegerin im Vorlesewettbewerb

Am 25. März 2015 gewann die Schülerin Leonie Smolenski in der Humboldt-Bibliothek den Bezirksentscheid im diesjährigen Vorlesewettbewerb. Leonie besucht die sechste Klasse des Europäischen Gymnasiums Bertha-von-Suttner. Sie las aus dem Buch „Vilja und die Räuber“ von Siri Kolu. Teilnehmer waren die fünf Gewinner der Vorrunde, die in der Bibliothek im Märkischen Viertel ausgetragen wurde.
Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt, zuständig für die Bereiche Schule, Bildung und Kultur, gratuliert der Schülerin: „Herzlichen Glückwunsch zu dieser außerordentlichen Leseleistung. Für den Berlin-Entscheid im Mai, bei dem Leonie den Bezirk Reinickendorf vertreten wird, wünsche ich ihr viel Erfolg!“Der Vorlesewettbewerb wird jährlich vom Börsenverein des deutschen Buchhandels veranstaltet und findet bereits zum 56. Mal statt. Auch in diesem Jahr konnten im Bezirk Reinickendorf durch die Teilnahme von 31 Schulen wieder sehr viele Kinder ihre Lesebegeisterung unter Beweis stellen.

Humboldt-Bibliothek /Kinderbibliothek und Jugendbibliothek “You Hu 14 +”
Karolinenstr. 19 – 13507 Berlin
Tel.: 030 43 73 68 24 13

Rathaus Pressemitteilung Nr. 4909
Bild: BA Reinickendorf
Mademann kkk.jan15.vip2.IMG_7660 Schultze Bernd P

 

 

 

Foto kkkk Mademann

kb121a


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert