Kurzzeitparkplätze

Parken-S-Bahn-Heiligensee (by FHM) Marten cduVerkehrsausschuss unterstützt CDU-Forderung nach mehr Kurzzeitparkplätzen am S-Bahnhof Heiligensee.

Auf seiner Mai-Sitzung hat der Verkehrsausschuss der BVV Reinickendorf einem Antrag der CDU-Fraktion mehrheitlich zugestimmt, wonach die Zahl der Parkplätze für das Parken mit der Parkscheibe am S-Bahnhof Heiligensee deutlich erweitert werden soll.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Stephan Schmidt dazu: „Ich freue mich, dass die Mehrheit im Ausschuss unserer Argumentation im Sinne der in der Nähe des Bahnhofs ansässigen Einzelhandelsgeschäfte gefolgt ist. Die Argumentation der Grünen, man würde den Pendlern die P&R-Parkplätze nehmen, kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Insbesondere Umlandpendler nutzen die Parkplätze ganztägig als P&R-Gelegenheit, die Heiligenseer Kunden haben das Nachsehen.

Wir fordern schon lange, dass man die Brandenburger Bahnhöfe, z.B. in Hennigsdorf, durch eine Ausweitung der Tarif-B-Zone attraktiver macht. Auch eine Ausweitung der S-Bahn nach Velten und ein 10-Minuten-Takt zu den Spitzenzeiten muss diskutiert werden.

Wir hoffen, dass mit der Ausweitung des Kurzzeitparkens in Heiligensee auch der Effekt erzielt wird, den Druck dahingehend zu verstärken.“

Foto: Die Parkplätze am S-Bahnhof Heiligensee sind meist von Pendlern belegt.

PM
kb1354


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert