Künstlerische Werkstätten im Atrium

Als eines der „Aushängeschilder Reinickendorfs kultureller Bildungsarbeit“ bezeichnete Bezirksstadtrat Tobias Dollase die Künstlerischen Werkstätten im Rahmen der Musischen Tage im Atrium.

Bei der Ausstellungseröffnung wies er auf die Bedeutung von Kunsterziehung hin und sagte vor den Mitwirkenden: „Als Bezirk wollen wir ein Zeichen für die Bedeutung des Musik- und Kunstunterrichts setzen.“

Dollase dankte den Verantwortlichen im Atrium und allen Mitwirkenden dafür, dass es ihnen jedes Jahr gelinge, in einer von sozialen Medien dominierten Freizeit talentierte Jungen und Mädchen für Kunst zu begeistern und sie zu motivieren, im Rahmen der Kunstwerkstätten vielfältige Möglichkeiten, Ausdrucks- und Gestaltungsinteressen zu verwirklichen. Dank sagte der Jugend-Bezirksstadtrat auch den beteiligten Schulen, die es möglich machten, unter Einbindung der Kunstlehrerinnen und Kunstlehrern die Projekte gemeinsam mit der kommunalen Jugendkunstschule des Bezirks Reinickendorf zu realisieren.

Drei Tage lang haben Reinickendorfer Schülerinnen und Schüler der 4.-9. Jahrgangsstufen erneut die Schulbank und das Klassenzimmer gegen die Werkbank und ein Atelier getauscht und künstlerisch in verschiedenen Techniken zum Thema ESSEN gearbeitet. „Ich bin von den Ergebnissen begeistert und finde es gut, dass diese Arbeiten nun auch auf der Bühne und in einer Ausstellung nicht nur präsentiert, sondern auch gewürdigt werden.“

Als zuständiger Bezirksstadtrat für Jugend, Familie, Schule und Sport sicherte Dollase den beteiligten Schulen auch künftig die Unterstützung der kommunalen Einrichtung zu.“

Die Ausstellung ist bis Freitag, 18. Mai 2018 montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr im Atrium, Senftenberger Ring 97, 13435 Berlin, zu sehen.
PMBA . kb157t


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert