Krimi-Lesung

m Mittwoch, dem 15. Februar lädt die Humboldt-Bibliothek in Tegel zur Krimi-Lesung mit Volker Kutscher. Der Autor stellt in der beliebten Reihe „LESEZEICHEN“ seinen sechsten Roman um Kommissar Gereon Rath, „Lunapark“, vor. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Kutscher unterhält seine wachsende Fangemeinde mit den im Berlin der 1930er Jahre angesiedelten Kriminalromanen immer wieder aufs Feinste. Seine Mischung aus Spannung, Lokalkolorit und historischen Fakten sorgte für bisher mehr als 1 Million Gesamtauflage für diese Reihe.

Der neueste Fall: Unter der Eisenbahnbrücke an der Liesenstraße, unter einer unvollendeten kommunistischen Parole, liegt ein SA-Mann, der scheinbar erschlagen wurde, tatsächlich aber an einem Glasauge erstickt ist. Am Tatort trifft Kommissar Rath auf seinen früheren Kollegen Reinhold Gräf, der nun für die Geheime Staatspolizei arbeitet. Während Gräf von einem politischen Mord ausgeht, ermittelt Rath in eine andere Richtung und entdeckt Verbindungen zum zerschlagenen Ringverein „Nordpiraten“, der seine kriminellen Aktivitäten als SA-Sturm getarnt fortsetzt…

Der Eintritt beträgt 7.- €, ermäßigt für Schüler 4.- €.

Kontaktdaten:
Humboldt-Bibliothek
Karolinenstr. 19, 13507 Berlin
Öffnungszeiten: Mo-Fr 11.00-19.00 und Sa 11.00-16.00 Uhr
Tel.: 030-4373680
Mail:Humboldt-Bibliothek@reinickendorf.berlin.de
Internet: www.stadtbibliothek-reinickendorf.de

PMBA
kb143


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert