Konzert mit Ausstellungseröffnung

Der offene Projektraum resiART lädt am 13. Oktober 2017 um 19 Uhr im Rahmen der Klangstraße zum Konzert mit Ausstellungseröffnung ein.
Die Singer-Songwriterin und Gitarristin Mari Mana entwirft melancholische sowie poetische Texte voller Lebenslust. Mit ihrer warmen, dunklen und bluesigen Stimme singt sie gefühlvolle, romantische Balladen.

Das Reinickendorfer Quartett SubMcLad spielt hauptsächlich Irisch-Folk. Seine Musik reicht von lebenslustigen Pub-Songs bis hin zu bewegenden Balladen. Der Gesang wird durch eine Vielzahl an Instrumenten (Banjo, Gitarre, Akkordeon, Cajón, Mandoline, Tinwhistle) zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Begleitet werden die Konzerte von einer Ausstellungseröffnung. Präsentiert werden die Ergebnisse eines mehrwöchigen Zeichenkurses mit Geflüchteten und Kunstinteressierten. Der Zeichenkurs Draw a Line, konzipiert von der Berliner Künstlerin Karen Scheper, wurde für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen entwickelt. Im Mittelpunkt des Kurses standen das Zeichnen sowie die Auseinandersetzung mit diesem Medium.

„Ich freue mich sehr, dass die Zusammenarbeit zwischen Geflüchteten, Kunstinteressierten und Künstlerin so erfolgreich ist und tolle Ergebnisse präsentiert werden können. Kultur und Kunst bilden eine wunderbare Grundlage, um respektvolles Miteinander zu gestalten“, sagt Katrin Schultze-Berndt, Bezirksstadträtin für Bauen, Bildung und Kultur.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

resiART
Residenzstraße 132 – 13409 Berlin – Tel.: 030/28032996
PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert