Kommentar > Auf dem Stundenplan „Corona“

Wow ~ was für tolle Lerninhalte offenbaren sich!

Englischer Humor?
Lebensweiheiten haben die grausame Eigenschaft, richtig weh zu tun, wenn man sie nicht kennt oder wenn ja, sie doch – wer weis aus welchen Gründen auch immer – einfach negiert.
Da sagten damals doch einige: Leute, nicht so schnell alles abreißen ~ nicht gleich alles wegwerfen ~ vielleicht wird`s doch noch einmal gebraucht.
Die Chinesen waren wieder einmal die Klügeren (Bitte, betrifft jetzt nicht das Corona) – ihre Mauer, steht heute noch und bringt sogar – nun ja erst wohl wieder, wenn Corona „verdaut“ ist, richtig Kohle.
Ja, die einfachste Variante wäre es heute sicherlich: „Berlin – Mauer dicht“ – basta – Ente – tja, Lebensweisheiten.

Gleichheit:
GLEiCH ~ Gleichberechtigung ~ Chancengleichheit ~ gleiches Recht …
Ja, ja, ja, was offenbart uns Corona? Corana zeigt uns völlig schonungslos und unverschämt ehrlich: NiX da mit gleich! Corona lässt uns Menschen unser absolut höchstes Gut, unsere Verschiedenartigkeit das zum Überleben notwendige und wichtige „Pfund“ präsentieren ~ auch in Nudel und Klopapier Paketen ~ unsere UNGLEiCHEiT.
Das nun Corona an uns die Zähne ausbeißt – das ist gut so – oder meinen Sie liebe Leserinnen und Leser die Menscheheit könnte nach 2 Wochen dann immer noch Klopapier einkaufen wenn wir – nun wie es einige, sorry, wie uns seit Jahrzehnten entgegen dem menschlichen Naturell einzubleuen versucht wird ~ wir alle sind GLEiCH.
Wie auch immer – freuen wir uns über unsere Ungleichheit und Corona zum Trotz gehen wir daran, diese in uns und unsere Immunität mit unserer Individualität weiter zu stärken – was schert uns dann noch´n Virus – nur aufgepasst – auch hier – Lebensweisheit: „Wer zu spät kommt …“!

Bitte bleiben Sie GESUND ~ Ihr Tojo Dhark.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.