Kolumne März 17

Liebe Leserin, lieber Leser!

Der Februar war zwar kurz, aber um so unterhaltsamer.
Da hatten wir die Narren und die Jecken, die auf ihrem karnevalistischen Höhepunkt angekommen waren.

Am Aschermittwoch war dann mal wieder ALLES vorbei. Da sind die neuen KiEZBLÄTTER bereits verteilt und warten jetzt in den Ausgabestationen auf Sie, um von Ihnen abgeholt und gelesen zu werden.Viel Spaß mit dem neuen KiEZBLATT und machen Sie bei unseren Gewinn-spielen mit. Viel Glück!

Es war auch der Monat für die Liebe. Nun könnte man meinen, dass sollte doch immer so sein. Ja, das ist richtig, vielleicht brauchen wir trotzdem ab und zu nur einen kleine „Stupser“, eine kleine Erinnerung daran, um die Selbstverständlichkeiten in unsere tägliche Routine zu downloaden.

Spaß hat Ihnen jedenfalls wieder unser traditionelles Valentin-Gewinnspiel gemacht. Die Glücklichen können sich gleich unter dieser Kolumne wiederfinden.
Na dann hat der Valentin doch noch zusätzlich seinen guten Zweck erfüllt!

Ganz ohne fürsorgliche Liebe, dafür aber mit absoluter Realität geht es in Tegel – City „zur Sache“.
Tegel ist im Umbruch. Nichts mehr mit idyllischer Oase. Nein, der TC-Bauherr beginnt nun mit seinen Umsetzungen für ein modernes – besseres? Tegel.
Wir werden sehen.
Erst einmal die Markthalle raus, in das ehemalige Hertie-Haus rein. Jedenfalls das, was von den Händlern der Halle noch übrig ist. Ebenso Anderle. Die Markthalle und Anderle haben jetzt geöffnet. Eine evtl. offizielle Eröffnung in diesem Monat wird erwartet. Ein Termin lag uns bis Redaktionsschluss leider nicht vor.
Parkplätze erst einmal weniger. Ja, wer kommt denn nun noch in den nächsten Jahren nach Tegel?
Veränderungen sind oftmals gut, doch vielleicht hätte es mit einem rechtzeitigen größerem Engagement gereicht, KARSTADT schon vor Jahren zurück zu gewinnen!

Es gibt im März auch Neues in den Straßen Tegel-Citys, wie zum Beispiel ein Restaurant am Brunowplatz mit Deutscher Küche (Vorher Indische) und in der Treskowstr. ein SPA.

In der Berliner Str. > Reichtelt ade. Nun ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Nur der Name ändert sich bei den Berliner Supermärkten ~ aber die Teams bleiben. Die Inhaberin in Tegel, Frau Zech, nimmt es gelassen und freut sich, dass das Team jetzt mehr in den Vordergrund rückt > E E. ZECH. Das ist der neue Name vom Tegeler „Reichelt“.

Einen wunderbaren Frühlingsanfang wünsche ich Ihnen

> herzlichst – Ihre Marina Otto
> vere ineunte <

Zu Beginn des Frühlings


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert