Kolumne Juli 16

Veltinchen 1 Sommerfest 16 0441Liebe Leserinnen, lieber Leser!
In jedem Monat habe ich ja etliche Termine zu absolvieren. Im letzten Monat gab es jedoch einige besondere Highlights.
Da war das 1. Sommerfest im „Veltinchen“ in Velten, begleitet von Radio Teddy. Auch bei brütender Hitze konnte die Stimmung nicht besser sein. Alle hatten ihren Spass. Mit einer großen Tombola erreichte die Veranstaltung ihren Höhepunkt. Selbst das Gewitter hatte ein „Einsehen“ und begann erst nach Schluss der Veranstaltung. .Ein weiteres Ereignis war der 85. Geburtstag vom „Orgel Ebi“ alias Eberhard Franke. Ich wünsche dir, lieber Ebi, dass du noch lange so fit bleibst und uns weiterhin mit deiner Drehorgel oder auch Leierkasten genannt, so viel Freude machst. Wenn ich dich sehe, denke ich immer gern an meine Kindheit zurück. Wenn ich bei meiner Großmutter zu Besuch war, kam manchmal auf dem Hinterhof ein „Leierkastenmann“ vorbei. Dann habe ich in Papier eingewickeltes Kleingeld aus dem Fenster geworfen. Das haben natürlich auch andere Nachbarn gemacht. Es hat mich als Kind fasziniert und ich habe dieses Erlebnisse nie vergessen. Einfach nur schön. Da, wo du bist, kommt immer Fröhlichkeit auf, weil du sie einfach ausstrahlst. Mach bitte weiter so. (S.S.15)
Die CDU führte ihr 4. Sommerfest mit Show – Tennis, Musik und Tanz durch. ViP – Gäste wie Herr Brink, Herr Kronzucker, Herr Bosbach u. A. mehr, durften natürlich nicht fehlen.
Beim Grillen und guter Stimmung ging dieser Abend ebenso viel zu schnell vorbei. Das haben Sie wieder sehr gut gemacht, Herr Dirk Steffel. (S.S.09)
Nicht zu vergessen ist der 25. Tag für Menschen mit und ohne Behinderung, der – wie immer – im Märkischen Zentrum stattfand und ebenso sehr gut besucht war.
Die langjährige zuständige Mitarbeiterin Frau Meier wurde verabschiedet, weil sie in den Ruhestand ging und die neue Mitarbeiterin Frau Vollbrecht wurde vom Stadtrat Herrn Brockhausen vorgestellt. Die Moderation hatte – wie in jedem Jahr – unser bekannter Präsident der Narrenkappe – Herr Olaf Schwarz. (S.S.16)
Ja, liebe Leserinnen und Leser, Sie merken schon, es war in diesem Monat jede Menge Spass dabei und das muss ja auch einmal sein, oder? Nun wünsche ich Ihnen einen schönen Juli und unseren Kindern einen schönen Ferienbeginn. Bis zum nächsten mal alles Liebe Ihre
~ Ihre Marina Otto.
Laetabundus


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert