„Klimapolitik zu Lasten der Mieter –

– Energetische Sanierungen oft unwirtschaftlich“
Unter diesem Titel sendete das ZDF am 10.03.2015 einen Beitrag zur Unwirtschaftlichkeit energetischer Modernisierungen – auch am Beispiel der Altbau-Modernisierungen der kommunalen Gesobau in Pankow.

Dieser Beitrag ist unserer Auffassung nach wegweisend, weil er den Kern des Problems trifft. Modernisierungsumlagen, die 10 mal höher sind als die möglichen Einsparungen, ergeben letztlich beachtliche Mieterhöhungen.
Bezahlbarer Wohnraum wird so systematisch vernichtet.

Schaut Euch diesen sehr guten Beitrag an:

„Klimapolitik zu Lasten der Mieter –
Energetische Sanierungen oft unwirtschaftlich“
http://www.zdf.de/frontal-21/klimapolitik-zu-lasten-der-mieter-energetische-sanierungen-oft-unwirtschaftlich-mietbremse-wirkungslos-37495528.html

Ebenso gut war ZDF zoom am 04.03.2015 mit der Reportage: „Versagt die Mietpreisbremse?“

Auch hier war die energetische Modernisierung der Gesobau dabei, Andrej Holm, Köln, Frankfurt, Wien, Mietpreisbremse, BIMA-Häuser, Sozialer Wohnungsbau damals und heute – kurzum:
eine sehr gute Reportage, die die Ursachen des allgemeinen Übels ausfindig macht und dabei notwendige Alternativen aufzeigt.

Versagt die Mietpreisbremse?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2354216/

Grüße,  – Tilo Trinks  – 01573-2966529

kb121

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert