Klaus Hoffmann

k.mademann.14.12.hoffmann.IMG_0178 (2)  Neues Album von Klaus Hoffmann
Der Berliner Chansonnier, Schauspieler und Liedermacher Klaus Hoffmann hat eine große Fan-Gemeinde, die ihm seit 40 Jahren und 48 Alben die Treue hält. Bevor er am 15.Dezember seine große Tournee im Friedrichstadt-Palast Berlin startet, konnte das LabSaal-Team ihn für ein fast intimes „Wohnzimmerkonzert“ in Lübars gewinnen.
Das in minutenschnelle  ausverkaufte Konzert war dann auch ein ganz besonderes Erlebnis für alle Besucher.
Der 60jährige ließ sein Publikum teilhaben an Erinnerungen an frühe legendäre GO-IN-Zeiten, an der Entstehung der einzelnen Songs, an Begegnungen mit Leonard Cohen, Jaques Brel, Charles Aznavour-kurz; es war ein Treffen unter Fans und Freunden!
Ein großer Abend voller Gefühl mit einem Entertainer, der in seinen Texten –gesprochen und gesungen- sein Innerstes so oft nach außen kehrt.
Ein vielseitiger Künstler, der auch als Schauspieler und Max-Reinhardt-Absolvent Furore machte als „Equus“und „Die neuen Leiden des jungen W.“
Der Abend und das Album unter dem Motto „die traurige Leichtigkeit des Seins“ enden mit der Einsicht: „Es fängt alles wieder an“.
Für alle, die ihn nicht live erleben konnten, sei hier dringend die neue CD „Sehnsucht“empfohlen- vielleicht auch ein  wunderbares Weihnachtsgeschenk?

Fotografin Karin Brigitte Mademann
Fotografin Karin Brigitte Mademann

 

Foto & Text: Karin Brigitte Mademann k.ult-made–fotos&mehr – Kontakt:k.ult-made@gmx.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert