kkkk VERANSTALTUNGSTIPPS

KKKK Mademann P LOGO

Von den vielen Veranstaltungen, die im September angeboten werden, möchte ich Ihnen zweí besonders interessante vorstellen:

12. September 13 bis 22 Uhr > Straßenfest 150 Jahre Konradshöhe
Der Ortsteil zwischen Wald und Wasser beging den ersten Teil des 150jährigen Jubiläums am tatsächlichen Gründungstag 22.3.mit einem historischen Progamm, Festgottsdienst und Kremserfahrten mit Förster Frank Mosch zur Revierförsterei.
Für den 12.9. hat die Interessengemeinschaft Konradshöhe MAK (Mehr als Konradshöhe) ein Straßenfest am Falkenplatz zwischen Tankstelle und Habichtstrasse organisiert. Die feierliche Eröffnung wird Bezirksbürgermeister Frank Balzer um 13 Uhr übernehmen. Als Geburtstagsgeschenk des Bezirksamtes hat er 250.000,-€ für die Sanierung des Spielplatzes am Falkenplatz dabei.
Neben vielen Marktständen wird auf der zentralen Bühne ein vielseitiges Programm geboten. Live-Musik gibt es von der Party-Band „Inter Jam“, Manfred Grabert interpretiert Udo Jürgens und Super DJ Frankie Berkholz sorgt für Stimmung. Die Moderation übernimmt TV-Star Jörg Dräger- der alte Zonk wird mehrfach verzockt.
Zu weiteren Programmpunkten gehört eine Tombola mit tollen Preisen. Für kulinarische Leckerbissen und Getränke ist ebenfalls ausreichend gesorgt.

Am Sonntag, den 13.9.15 veranstaltet die ev. Kirchengemeinde Konradshöhe zur Feier des Ortsjubiläums gemeinsam mit 4 anderen Gemeinden (3 evangelische & 2 katholische)einen ökumenischen Wald-gottesdienst mit Chor und ganz besonderem Programm.

Weitere Infos und Programmpunkte- erfahren Sie aktuell über „KiEZBLATT. de“.
Text und Fotos von Karin Brigitte Mademann – kkkk.

Am 12. & 13. September 2015  findet jeweils von 11-18 Uhr  der 11.Kunsthandwerkermarkt im Zentrum Frohnaus statt: „KUNST TRIFFT HANDWERK“.
130 Künstler und Kunsthandwerker präsentieren Ihre Werke am Zeltinger Platz und Ludolfingerplatz, direkt am S-Bhf Frohnau. (S1, Bus  125 und 220). Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
120 wp 12 Übrigens
Kkkk – Meine „art-memories“ sind immer das Produkt eines individuell dokumentierten Ereignisses. Die Palette reicht von individuellen, technisch verbesserten Familienfotos bis zur großen Familienfeier.
Eine besonders interessante Herausforderung war ein Hausge-burtstag. Der Auftraggeber hatte bei der Renovierung seiner Küche eine Fliese als Grundstein des Hauses vor 80 Jahren entdeckt.
Tag und Monat deckten sich mit dem Erwerb des Hauses auf den Tag genau vor 40 Jahren. Dieser Zufall war der Anlass, den-2×40-Jahre-Geburtstag mit ca. 100 Gästen-Familie, Freunde& Nachbarn- zu feiern.
3 Buffets, eine Mischung aus Eigenproduktion und Catering, bedienten den aktuellen, 40 und 80-Jahre-alten Geschmack. Nach der Lieblingsfarbe des Auftraggebers war das Album ganz in orange gehalten. Um ein 80-Jahre altes Rezeptbuch zu finden, das den Krieg überlebt hatte, klapperte ich mehrere Flohmärkte ab. So wurde das Gästebuch individuell gebunden mit passenden Rezepten, Grundrissen des Hauses etc.
Für Jedes Gästepaar war eine Doppelseite vorgesehen: Texte, Gedichte, Grüße, Skizzen oder Namensvorschläge für das Haus von den Gästen, dazu meine passenden Portraits auf den Gegenseiten. Abgerundet wurde das Album mit Stimmungsfotos der Buffets, der über den Garten verteilten Sitzrunden und Gesprächsgruppen.
Dieses kkkk „art-memories-Album“ bereitet meinem Auftraggeber und seinen Gästen viel Freude – es war ein tolles memories Stück.

KiEZBLATT Seite 11
KiEZBLATT Seite 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert