KiEZBLATTFrageBVV 022 – „Richard Simmon“

Wird Ihre Fraktion dem Wunsch von Bürgern, dem zu Weihnachten verstorbenen Reinickendorfer/Tegeler, Herrn Richard Simmons, für sein über Berlin und Deutschland hinaus bekanntes engagiertes Lebenswerk ~ Weihnachtsfeste in Tegel City, Jahrzehnte lang durchgeführte völkerverbindende Volksfeste ~ mit dem „Reinickendorfer Silbertaler“ posthum zu ehren, aktiv unterstützen?

Der Reinickendorfer SPD-Fraktion ist dazu nichts bekannt. Bürgeranliegen
könnten natürlich ganz unabhängig von dieser Frage jederzeit an uns
herangetragen werden.
Annika Klesse (SPD Reinickendorf)

Der überraschende Tod von Richard Simmons hat uns alle getroffen. Als Organisator des Deutsch-Französischen Volksfests, dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest oder der Neuköllner Maientage war er berlinweit bekannt. Nun muss man in Absprache mit den anderen Fraktionen in der Bezirksverordnetenversammlung entscheiden, ob man den Reinickendorfer Silbertaler posthum verleiht.
Helena Ruiz Uebe (FDP Reinickendorf)

Die Linksfraktion steht diesem Vorschlag offen gegenüber.
Felix Lederle (DIE LINKE Reinickendorf)

Die großen Verdienste Richard Simmons um Kultur und Völkerverständigung in Reinickendorf und Berlin sind unbestritten. Die CDU-Fraktion Reinickendorf ist in tiefer Trauer angesichts des Verlustes eines engagierten und weit über den Bezirk hinaus bekannten Reinickendorfers und fühlt vor allem mit den Angehörigen. Der Wunsch nach einer Ehrung durch den Bezirk ist an die CDU-Fraktion bisher nicht herangetragen worden.
Björn Wohlert (CDU Reinickendorf)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert