(K)ein musikalischer Scherz:

Die Thüringen Philharmonie Gotha im Ernst-Reuter-Saal!

„April, April!“ – es gibt wohl kaum jemanden, der auf diese Art und Weise nicht bereits mindestens einmal zum 1. April die Auflösung eines närrischen Scherzes oder Schwindels erlebt hat. Kein Scherz ist hingegen das Konzert der Philharmonie am Samstag, dem 01.April 2017, 19 Uhr im Ernst-Reuter-Saal. Wobei … so ganz wahr ist diese Aussage auch nicht. Denn die Besucher dieses spektakulären Konzerts erwartet ein musikalisches Überraschungsprogramm voller Späße, Scherze und lustiger Geschichten.

Die Thüringen Philharmonie Gotha ist dabei nicht zum ersten Mal zu Gast im Ernst-Reuter-Saal – dieses Mal wird sogar gemeinsam Geburtstag gefeiert! Denn nicht nur der Ernst-Reuter-Saal feiert in der Saison 2016/2017 ein Jubiläum, sondern auch die Thüringen Philharmonie, die bereits auf eine 365-jährige Geschichte zurückblicken kann. Das diesjährige Konzert wird zur großen Freude von Besuchern vergangener Konzerte wieder von Russell Harris geleitet und moderiert. Dem charismatischen Dirigenten gelang es beim letzten Konzert 2015, das Publikum gleichsam durch Fachkunde und Humor zu begeistern.

Humorvoll geht es im April weiter: Im Rahmen der „Reinickendorf Classics“ kommt am Freitag, dem 07. April 2017. 20 Uhr der Schriftsteller Wladimir Kaminer zu einer Lesung seines neuen Buches „Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger“ in den Ernst-Reuter-Saal. Er erzählt in 33 unterhaltsamen Geschichten von den aberwitzigen Abenteuern, die seine Mutter in ihrem (Un-)Ruhestand erlebt.

Tickets für das Konzert der Thüringen Philharmonie Gotha sowie Wladimir Kaminers Buchlesung sind ab 15 Euro, ermäßigt 11 Euro unter der Rufnummer 030 – 479 974 23 und an den Theaterkassen erhältlich. Das ausführliche Programm der gesamten Konzertreihe gibt es im Internet unter www.reinickendorf-classics.de.

pmba


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert