Kaffeebecher und Suppentassen für die Bahnhofsmission!

Thorsten Karge (MdA) ruft zu Spenden auf
Die Bahnhofsmission Zoologischer Garten hat am Tag mehr als 600 Besucher. Neben individueller Hilfe erhalten diese Menschen, von denen viele ohne festen Wohnsitz sind, oft auch wärmenden Kaffee oder eine heiße Suppe. Da das ein oder andere Behältnis auch mal zu Bruch geht, benötigt die Bahnhofsmission immer wieder neue Kaffeebecher und Suppentassen. Damit die Hilfesuchenden auch in Zukunft gut versorgt werden können, ruft der Reinickendorfer Abgeordnete Thorsten Karge zu Spenden für die Bahnhofsmission auf: „Helft mit für diese gute Sache!“ fordert er seine Follower auf seiner Facebook-Seite auf. Eine Spende von 100 Kaffeebechern hat er dem Leiter der Bahnhofsmission Zoologischer Garten, Dieter Puhl, schon zugesagt.

Wer wie Thorsten Karge die Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bahnhofsmission unterstützen will, kann seine Kaffeebecher und Suppentassen montags, dienstags, mittwochs und freitags in der Zeit von 14-17 Uhr und donnerstags 16-19 Uhr im Bürgerbüro des Abgeordneten in Waidmannslust, Waidmannsluster Damm 149, 13469 Berlin abgeben.

Die Bahnhofsmissionen erfüllen auch in Berlin eine wichtige Funktion an den Bahnhöfen der Stadt. So leisten die Einrichtungen der evangelischen und katholischen Kirche als zentrale Anlaufstellen rund um die Uhr wichtige unbürokratische Hilfe für Reisende und Menschen in Notlagen.

Thorsten Karge – Mitglied des Abgeordnetenhauses von BerlinThorsten Karge ist seit 2011 Abgeordneter der SPD für den Wahlkreis Wittenau, Waidmannslust, Borsigwalde im Abgeordnetenhaus von Berlin.

 

Büro | Wittestraße 30e | 13509 Berlin
Wahlkreisbüro | Waidmannsluster Damm 149 | 13469 Berlin
Fon (030) 55174150

www.thorsten-karge.de

kb120

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert