Jugendfilmtage im CineStar in Tegel

Kino Jugendfilmtage900  a aZu dieser Veranstaltung schrieb uns der Stadtrat, Herr Brockhausen, wie folgt:
Die Jugendfilmtage nach Reinickendorf zu holen, war ein großartiger Erfolg.  Ich fand es beeindruckend, wie wir insbesondere in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, dem Kino CineStar in Tegel und weiteren Beteiligten unsere Schülerinnen und Schüler spielerisch und vor allem auch unterhaltsam über die Alltagsdrogen Alkohol und Nikotin informieren konnten.
Hier wurde mit erheblichem Organisationsaufwand eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Daher von mir ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Engagement und vor allem an die vielen Helferinnen und
Foto: v.o.n.u.- Walter – Siemens – Gubert – Grafschmidt – Brockhausen – Karck
Helfer aus allen Bereichen, die mit ihrem engagierten Einsatz zum Gelingen beigetragen haben. Mit den Jugendfilmtagen wollen wir die Alltagsdrogen Nikotin und Alkohol in das Visier nehmen.
Gerade eine frühe Information über diese Drogen und die gesundheitlichen Folgen sowie das Abhängigkeitspotential sind überaus wichtig.
Mein Ziel ist es, dass unsere Kinder und Jugendlichen gesund aufwachsen und ein selbstbestimmtes Leben ohne Abhängigkeit führen.
Die Jugendfilmtage sind ein wichtiger Beitrag im Interesse der aktiven Suchtprävention.“                                                      Ihr Uwe Brockhausen
Zum gleichen Thema schrieb uns das „CineStar“:
Wir im CineStar Tegel haben uns sehr über die Möglichkeit gefreut, unser Haus für die Jugendfilmtage zur Verfügung zu stellen.  Die CineStar-Gruppe hat die Aufklärungsaktion „Nikotin und Alkohol – Alltagsdrogen im Visier“ bereits in der Vergangenheit mehrfach unterstützt, da  sie  ein gelungener Beitrag zum Thema Suchtprävention ist. Unser Eindruck ist, dass die Aktion hier vor Ort ein großer Erfolg war. Die über 900 Schüler, die an den beiden Tagen ins Kino kamen, waren durchweg sehr interessiert und begeistert,“ sagt Herr Gubert, Theaterleiter CineStar Tegel.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert