Jugendfeuerwehr braucht neues Fahrzeug

Schmidt 0516 StS_2016   Abgeordneter Stephan Schmidt unterstützt Spendenaktion

FFTO-Spendenaufruf!
„Die Freiwillige Feuerwehr ist ein sehr wichtiger Faktor für Gesundheit und Sicherheit der Menschen in Konradshöhe und Tegelort. Ich habe mich daher gerne bereit erklärt, die Spendenaktion des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Tegelort für ein neues Transportfahrzeug der Jugendfeuerwehr zu unterstützen“, erklärte Stephan Schmidt MdA anlässlich eines Besuchs der Wache in der Friederikestraße gegenüber Wehrleiter Gordian Scholz, dem Jugendwart Dennis Langrock und der Vorsitzenden des Fördervereins, Marianne Knoll.

Jedes Jahr rückt die FF Tegelort zu über 700 Einsätzen aus. Hinzu kommt das Training, u.a. auch für den Nachwuchs in der Jugendfeuerwehr. Dies alles geschieht ehrenamtlich neben dem eigentlichen Beruf.

Gerade bei der Nachwuchsförderung benötigt die FF Tegelort nun zusätzliche Unterstützung. Bei der Jugendfeuerwehr sind momentan 27 Jugendliche aktiv. Die Übungen werden häufig zusammen mit anderen Jugendfeuerwehren aus Berlin durchgeführt. Hierfür wird ein neues Transportfahrzeug benötigt. Für die Finanzierung fehlen dem Förderverein aktuell noch ca. 7.000,- Euro.

Stephan Schmidt: „Ich möchte als langjähriges Mitglied des Fördervereins dazu aufrufen, die Freiwillige Feuerwehr Tegelort zu unterstützen. Eine einmalige Spende und/oder der Beitritt zum Förderverein wären dafür sehr hilfreich.“

Die Kontoverbindung lautet:
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Tegelort e.V.
IBAN: DE 19 10070024 0532442100
Verwendungszweck: Transportfahrzeug für die Jugendfeuerwehr

Stephan Schmidt MdA – Telefon (030) 4039-5793

PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert