Jugend- und Familieneinrichtungen in Reinickendorf-Ost

Herr Tobias Dollase, Bezirksstadtrat für Jugend, Familie, Schule und Sport, und der Abgeordnete, Herr Burkard Dregger, MdA, besuchten zusammen am 15.12.2016 Jugend- und Familieneinrichtungen in Reinickendorf-Ost.

Auf dem Programm standen die Reginhard-Grundschule, der Fuchsbau – Haus der Jugend, das Quartiersmanagement Letteplatz, das Luke – Jugendzentrum BDP sowie das Haus am See. Der Bezirksstadtrat und der Abgeordnete und der konnten sich während der Begehung ausführlich über die verschiedenen Angebote im Kiez informieren sowie Bedarfe abfragen.

„Ich bin dankbar für das starke Engagement des Bezirksamtes Reinickendorf und des neuen Stadtrates Tobias Dollase für die Familien in meinem Wahlkreis in Reinickendorf-Ost. Die Investitionen fließen in unsere Schulen und Jugend- und Familieneinrichtungen und erfüllen einen wirklichen Bedarf“, sagt Herr Dregger.

Das Quartiersmanagement bietet vielfältige Formen des Kennenlernens und Austausches
unter den Nachbarn. „Im Quartiersmanagement Letteplatz zeigt sich, wie das Zusammenleben mit Menschen unterschiedlichster Herkunft gut funktionieren kann. Die Investitionen des Bezirksamtes Reinickendorf sind hier sinnvoll angelegt“, so Herr Dollase.

V.i.S.d.P.: Burkard Dregger MdA, Emmentaler Str. 92, 13409 Berlin
PMM
kb1424


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.