Jugend-Diskussion zur Bundestagswahl

Das Jugendamt des Bezirks Reinickendorf lädt am Dienstag, den 19. September 2017, Jugendliche zu einer Diskussion zur Bundestagswahl um 14.15 Uhr in die Jugendeinrichtung Fuchsbau ein. Ziel ist es, Jugendliche an Politik heranzuführen und sie zu motivieren, wählen zu gehen und sich politisch zu engagieren.

Alle in der Bezirksversammlung vertretenen Parteien sind gebeten worden, über eine Repräsentantin oder einen Repräsentanten der Jugendorganisationen der Parteien die Ziele der jeweiligen Parteien darzustellen und Fragen der Jugendlichen zu beantworten.

Bezirksjugendstadtrat Tobias Dollase: „Viele junge Menschen wissen nicht, dass sie durchaus die Möglichkeit haben, auf politische Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Ich wünsche mir, dass sich mehr junge Menschen mit Politik auseinandersetzen und sie von ihrem Recht Gebrauch machen, sich einzumischen.“

Die Veranstaltung ist öffentlich.
Adresse: Thurgauer Straße 66, 13407 Berlin.
PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert