JU Reinickendorf

JU Reinickendorf im Zentrum der Macht.
Die Junge Union Reinickendorf besuchte zum Auftakt ihrer politischen Stadtrundfahrt das Bundeskanzleramt.

„Die jungen Leute sollen die Möglichkeit haben, hinter die Kulissen der Orte zu blicken, an denen tagtäglich wichtige, politische Entscheidungen getroffen werden. Ich glaube, dass das Wissen um die Aufgaben des Bundeskanzleramts bei der Wahlentscheidung im September nur förderlich sein kann“, erklärte der JU-Vorsitzende Marvin Schulz nach dem Event.

Im Rahmen einer einstündigen Führung durch das Gebäude, bekamen die Jugendlichen unter anderem den Kabinettssaal der Bundesregierung oder die Büros von Angela Merkel und Kanzleramtschef Altmaier zu sehen. Im Anschluss bot sich noch die Gelegenheit zu einer Diskussion über die Lage der Welt mit Herrn Dr. Wächter, seines Zeichens außen- und sicherheitspolitischer Experte im Bundeskanzleramt.
Die Veranstaltung war der Auftakt zu einer Reihe von Events, die, angelegt als politische Stadtrundfahrt, in den kommenden Wochen in ganz Berlin stattfinden werden. Gemeinsam mit interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen besucht die JU Reinickendorf politische Schaltstellen in der Bundeshauptstadt. Im März ist ein Besuch im Bundestag geplant.

PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert