Infraschalluntersuchungen

Unser KiEZBLATT-Leser Bernd B. teilt uns mit: Anders als in Deutschland wird in Finnland flächendeckend gesundheitsschädlicher Infraschall untersucht, und daraus Konsequenzen gezogen.

Bereits sechs Monate nach Errichtung von WKA wird die Gesundheit beeinträchtigt.

Analog zu den finnischen Untersuchungen fordern jetzt Betroffene in Deutschland ebenfalls flächendeckende Untersuchungen zu Infraschall, und die damit verbundene Verknüpfung der Zulässigkeit von WKA.

Eine derartige Regulierung wäre aber wahrscheinlich nur durch eine Verschärfung der TA Lärm umsetzbar. Nür müssten die Bürger dafür wohl erst wie die französischen Gelb-Westen auf die Barrikaden gehen.

https://syte.fi/2019/04/14/bulletin-syte-starts-measuring-infrasound-from-wind-turbines-in-finland/amp/?__twitter_impression=true

Mit freundlichen Grüßen > Bernd B.
PMM – kb171


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert