Heiligenseestraße

Schmidt stephan CDU P StS-2015Herr Stephan Schmidt teilt mit:
Mehr Sicherheit in der Heiligenseestraße
Mit einem Antrag, der für mehr Verkehrssicherheit in der Heiligenseestraße sorgen soll, wird die CDU-Fraktion in der BVV Reinickendorf in das neue Jahr starten.      
Der Fraktionsvorsitzende Stephan Schmidt erklärt den Antrag: „Die neue, privat finanzierte „Kita am Südfeld“ hat in der Seitenstraße eigens Parkplätze für Eltern eingerichtet, die ihre Kinder zur Kita bringen. Damit behindern diese nicht den morgendlichen Verkehr in der
Heiligenseestraße. Wenn man dann allerdings danach wieder aus der Straße „Am Südfeld“ auf die Heiligenseestraße einbiegen will, ist die Sicht auf den vorbeifahrenden Verkehr  durch parkende Autos stark eingeschränkt. Deshalb kommt es morgens häufig zu schwierigen Situationen. Schon zwei parkende Fahrzeuge weniger würden hier für
mehr Sicherheit sorgen, denn auch für die Autos auf der Heiligenseestraße sind die Abbieger früher erkennbar.“

Für Stephan Schmidt wäre der Wegfall zweier Parkplätze deshalb vertretbar: „Das Halteverbot soll nur während der Öffnungszeiten der Kita gelten. Außerdem befinden sich auf der einen Seite der Straße die Heiligenseer Felder, auf der anderen eine  Einfamilienhaussiedlung. Der Parkdruck sollte tagsüber an dieser Stelle überschaubar sein“, so Schmidt abschließend.

kb130


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert