Girls´Day im Rathaus


Bezirksbürgermeister Frank Balzer mit Louise vor der Karte des Bezirks Reinickendorf.

 

Die 14-jährige Gymnasiastin Louise begleitete Bezirksbürgermeister Frank Balzer anlässlich des diesjährigen Girls´Days am 28. April einen Tag lang zu seinen Terminen.

„Ich freue mich, dass ich auch in diesem Jahr wieder den Girls´Day persönlich unterstützen konnte. Hierbei handelt es sich um eine wunderbare Veranstaltung, die jungen Mädchen die Möglichkeit bietet, Einblicke in Berufswelten zu bekommen, die bisher tendenziell von Männern dominiert werden. Ich wünsche Louise für ihren weiteren Weg alles Gute“, sagte Frank Balzer.

Auf Louise, die sich im Vorfeld über die verschiedenen Angebote im Rahmen des  Girls´Days informierte und die sich dann gezielt auf den Platz bei Frank Balzer beworben hat, wartete ein abwechslungsreiches Programm. So nahm sie unter anderem an Dienstbesprechungen und Außenterminen des Bezirksbürgermeisters teil. Zudem wurden ihr Einblicke in die Bereiche Büroleitung, Pressestelle und Vorzimmer gewährt.

Der Girls´Day ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen im Alter von 10 bis 14 Jahren weltweit. Er fand dieses Jahr zum 16. Mal statt.
In diesem Jahr nahmen 7000 Mädchen und 330 Unternehmen an dem Zukunftstag teil.

Bild: BA Reinickendorf
PMBA
KB134s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert