Genehmigungen auf Höchststand …

Rathaus Lambert P  Abteilung Wirtschaft und Bauen a-CMYK 640 Aus dem Büro des Stadtrates
für Stadtentwicklung, Umwelt, Ordnung und Gewerbe
Martin Lambert
Telefon: 030 90294-2261

Genehmigungen auf Höchststand
Zur Entwicklung des Wohnungsneubaus im Jahre 2013
Gegenüber 2012 konnte die Zahl der genehmigten Wohneinheiten in 2013 mehr als verdoppelt werden. Damit trägt auch Reinickendorf dazu bei, dass die wachsende Metropole Berlin über ausreichend Wohnungsangebot verfügt. Nur durch ein größeres Wohnungsangebot bleiben die Mieten bezahlbar und Hauspreise finanzierbar.
Während in 2012 321 Wohneinheiten genehmigt wurden, konnten im letzten Jahr 851 Wohnungen genehmigt werden.
Ich kann den Kolleginnen und Kollegen im Bauberatungszentrum in meiner Abteilung nur ganz herzlich danken für die engagierte Arbeit – sie hat positive Auswirkungen für Gesamt-Berlin.

Martin Lambert


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert