Gelungene Eröffnung des Füchse-Sportparks in Reinickendorf

2 Füchse-Präsident Frank Steffel, Regierender Bürgermeister Michael Müller, Innen- und Sportsenator Frank Henkel, DOSB-Präsident Alfons Hörmann und LSB-Präsident Klaus Böger eröffnen neuen Sportpark der Füchse Berlin Reinickendorf

Am Wochenende vom 29. bis 31. Mai eröffneten die Füchse Berlin Reinickendorf ihren neuen Sportpark in der Kopenhagener Straße mit einem riesigen Sport- und Kulturfest für ganz Reinickendorf.

Am Freitagabend um 19 Uhr begrüßten Füchse-Präsident Frank Steffel und Bezirksbürgermeister Frank Balzer die ersten Gäste und eröffneten das dreitägige Sport- und Kulturfest auf dem Gelände des Füchse-Sportparks.

Der erste Höhepunkt des Festes wartete am Samstagvormittag auf die Besucherinnen und Besucher des Sport- und Kulturfestes der Füchse: Zusammen mit dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller, DOSB-Präsident Alfons Hörmann, LSB-Präsident Klaus Böger und Bezirksbürgermeister Frank Balzer eröffnete Frank Steffel feierlich den neuen Sportpark der Füchse Berlin Reinickendorf. Zuvor hatte Steffel den Ehrengästen während einer einstündigen Tour über das 12.000 qm große Areal, alle 17 Abteilungen mit ihren 23 Sportarten vorgestellt und mit ihnen die neuen Beachvolleyball-, Tennis-, Hockeyfelder und Rasensportflächen besichtigt. „Die Anwesenheit des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller und des DOSB-Präsidenten Alfons Hörmann bedeutet für uns Anerkennung und Ehre anlässlich der Eröffnung unseres neuen Sportparks“, freut sich Steffel.

3Um 16 Uhr folgte dann ein weiterer Höhepunkt: Die Handball-Profis rund um Nationalkeeper Silvio Heinevetter, Kapitän Iker Romero und Nationaltrainer Dagur Sigurdsson feierten die Eröffnung des Füchse-Sportparks und den Gewinn des EHF-Pokals gemeinsam mit hunderten Fans auf der Bühne. Im Anschluss fand eine Autogrammstunde statt und es gab die Möglichkeit, das eine oder andere Foto mit einem der Handball-Helden zu machen.

Anschließend fand das „Duell der Giganten“ statt. In diesem Fußball-Duell spielten die Handballer der Füchse gemeinsam mit ihrem Trainer und dem Präsidenten gegen die Bundesliga-Frauen des 1. FC Lübars. Das Spiel, bei dem der Spaß klar im Vordergrund stand, hatte für hunderte Zuschauer einen großen Unterhaltungswert. Entgegen der Einschätzungen vor dem Spiel, konnten die Füchse-Handballer das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden. Nach dem Abpfiff überreichte der Innen- und Sportsenator Frank Henkel den Pokal und informierte sich danach ausführlich über die 23 Sportarten und den neuen Sportpark in Reinickendorf.

4Am Sonntag standen die Familien und die Kinder im Mittelpunkt. Auf dem Fest hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit alle Sportangebote des Vereins selbst auszuprobieren und aktiv mitzumachen. Für die Kinder gab es einen Kinder-Parcours mit attraktiven Preisen. Für die kleinen Besucher des Festes war besonders der neue Spielplatz eine große Attraktion. Der „Fuchsbau“ wurde von der Berliner Seilfabrik mit dem größten und spektakulärsten Klettergerüst Berlins ausgestattet. Die Macher des Berliner Schlager-Olymps rundeten mit ihrem fetzigen Musik-Programm das einzigartige Familien-Event auf dem Füchse-Sportpark-Gelände ab.

Steffel_Romero 800 P Gegen Ende der dreitägigen Veranstaltung am Sonntagabend betonte Frank Steffel: „Die Eröffnung unseres Sportparks war rundum ein voller Erfolg! Wir werden versuchen, auch in den kommenden Jahren ein Sportfest für die ganze Familie zu veranstalten. Wir freuen uns riesig, dass tausende Besucher aller Generationen so großes Interesse an unserem Sportangebot und unserem Sportpark gezeigt haben!“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert