Gegen das Vergessen

gedenken_9.november_2  Bezirksbürgermeister Frank Balzer hatte am Sonntag zum Denkmal in der Straße am Rathauspark geladen,       um der Novemberpogrome, die sich zum 75. Mal jährten, zu gedenken. Des weiteren wurde am Rosenbeet der Opfer des 1942 zerstörten tschechischen Dorfes Lidice gedacht. Rund 60 Menschen, darunter die Bezirksstadträte Andreas Höhne, Uwe Brockhausen und Martin Lambert, Mitglieder der Bezirksverordnetenversammlung und ihr stellvertretender Vorsteher Henry Mazatis, Schülerinnen und Schüler des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums und der Gustav-Freytag-Oberschule sowie Vertreter des Arbeitskreises Politische Bildung und aus Tschechien nahmen an der Gedenkveranstaltung teil.

Rathaus Reinickendorf > Pressemitteilung und Foto Nr. 4649 > Thema: Bezirke

kb117


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert