Geflügelpest

Aufstallpflicht in Reinickendorf besteht noch um die großen Seen.

Die Situation hinsichtlich der Geflügelpest hat sich in den letzten Wochen erfreulicherweise entspannt. Die Zahl der verendet aufgefundenen Wildvögel ging in Berlin deutlich zurück. Allerdings wurden aktuell noch Fälle von Geflügelpest sowohl bei Wildvögeln als auch in Hausgeflügelbeständen im Bundesgebiet nachgewiesen. Deshalb können die Schutzmaßnahmen in Reinickendorf zwar gelockert, aber noch nicht gänzlich aufgehoben werden.

Seit dem 08.04.2017 gilt das Gebot zu Aufstallung von Geflügel nur noch im Umkreis von 500 m Entfernung zum Uferbereich von Havel, Tegeler See, Heiligensee und Flughafensee. In den übrigen Bereichen entfällt das Aufstallungsgebot seit Samstag. Gleichzeitig werden der Sperrbezirk und das Beobachtungsgebiet aufgehoben.

Die entsprechende Allgemeinverfügung finden Sie unter dem folgenden Link: http://www.berlin.de/ba-reinickendorf/politik-und-verwaltung/aemter/ordnungsamt/aktuelles/

PMBA
kb146m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert