Füchse feiern …

… mit Tausenden Reinickendorfern 125. Geburtstag 1

Am Wochenende 28./29. Mai feierten die Füchse Berlin Reinickendorf ihr 125-jähriges Jubiläum mit einem gigantischen Kinder- und Sportfestes und begrüßten über 6.000 Gäste in dem 2015 eröffneten Sportpark in Reinickendorf bei sommerlichen Temperaturen.

Die Füchse Berlin Reinickendorf sind seit 125 Jahren ein Verein für alle Generationen und heute mit 3.300 Mitgliedern in 25 unterschiedlichen Sportarten ein echter Mitmachverein. “‚Gefällt mir‘ reicht hier nicht!“, meint Frank Steffel, Präsident der Füchse, anlässlich der Eröffnung des Sportfestes. Von Kegeln, Fußball, Hockey, Crossminton bis Beachvolleyball, jeder kann im Verein sein sportliches Geschick ausprobieren.

„Ich bin überwältigt vom Zuspruch der über 6.000 Reinickendorferinnen und Reinickendorfer, die bei strahlendem Sonnenschein in unseren Füchse-Sportpark strömten. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass wir gemeinsam ein so großartiges Sportfest feiern konnten.“ resümierte Frank Steffel und bewirbt den neuen Padel-Court: „Der Verein geht auch nach 125 Jahren noch neue Wege. Wir konnten den ersten Berliner Padel-Vereinscourt gemeinsam mit Reinickendorfs Bezirksbürgermeister Frank Balzer eröffnen und einweihen. Ein Schnupperkurs mit Trainer ist kostenlos, das muss man ausprobieren!“ Padel, ein Mix aus Tennis und Squash, ist die neue Trendsportart aus Spanien und dort die Nummer 2 nach Fußball.

Mit Spannung verfolgt wurde das Fußball-Duell der Füchse-Handballer gegen die BR Volleys auch von Sportsenator Frank Henkel, der die Partie anpfiff. Frank Steffel ließ es sich nicht nehmen, im Füchse Trikot mit anzutreten und konnte mit zwei Toren zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Die Füchse entschieden das Spiel klar für sich. Ansturm gab es nach dem Spiel von den Füchse Fans und Autogrammjägern.

Um Siege, Preise und Pokale wurden an beiden Tagen in den Sportarten Hockey, Beach-Volleyball, Crossminton, Cricket und Fußball gekämpft. Drum herum gab es Sport- und Spielangebote, Technikparcours, Ponyreiten u.v.m. unterstützt vom Füchse-Partner BKK-VBU, der THW und der Feuerwehr. Die Kleinen tobten im Kinder-Parcours um attraktive Preise und die Großen konnten ihren Fitness-Zustand im Sportraum des Vereinsheims unter fachlicher Anleitung testen lassen.

PM
kb1354


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert