Frühjahrsputz

Bürgermeister Balzer Wall AG Alt-Tegel Frühjahrsputz Bezirksbürgermeister rief zum Frühjahrsputz auf

Das Bezirksamt Reinickendorf hat seine Frühjahrsputzkampagne gestartet: Am 25. März hat Bezirksbürgermeister Balzer gemeinsam mit Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, am Brunnen in Alt-Tegel den Startschuss zur großen Putzaktion gegeben.

Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützt die Wall AG den Frühjahrsputz maßgeblich und stellte dem Bezirk zahlreiche Flächen für City-Light-Poster, die auf die Aktion hinweisen, zur Verfügung.

Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: „Ich freue mich sehr, den Bezirk Reinickendorf bei seiner Aktion Frühjahrputz wieder unterstützen zu können. Wie Reinickendorf und sein Bürgermeister setzen wir uns als Berliner Unternehmen ebenso für Sauberkeit in der Stadt ein. Insgesamt reinigen und warten wir mit unserem eigenen Personal 4.500 Wartehallen und etwa 250 öffentliche City-Toiletten täglich in Berlin. Mit den kostenlosen Plakataushängen möchten wir den Bezirk mit seinem Aufruf unterstützen, möglichst viele Reinickendorfer zum Mitmachen zu bewegen.“

Frühjarsputz Wall AG Bürgermeister  Balzer Alt-TegelDie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des bezirklichen Grünflächenamtes haben Rückschnitte in den Grünanlagen durchgeführt und sind nun mit der Grundreinigung und –pflege dieser beschäftigt.

„Es blühen in diesem Jahr 320.000 Frühjahrsblüher und 50.000 Blumen“, freut sich Bezirksbürgermeister Frank Balzer.
In diesem Zusammenhang ruft der Bezirksbürgermeister wie im vergangenen Jahr auch wieder alle Reinickendorferinnen und Reinickendorfer auf, ihren eigenen Beitrag zur Verschönerung ihres Bezirks zu leisten.

Das Ordnungsamt geht aktiv gegen illegale Plakatierung sowie illegale Müllentsorgung, Graffiti und illegal aufgestellte Kleidercontainer vor und ist hierbei auch auf Hinweise angewiesen. Jeder kann seinen eigenen Beitrag leisten, Auffälligkeiten melden und den eigenen Müll ordnungsgemäß entsorgen.

„Ich freue mich auf die diesjährige Putzaktion und hoffe auf eine große Beteiligung der Anwohnerinnen und Anwohner, die das Bezirksamt unterstützen“, sagt Frank Balzer. Das Bezirksamt stellt Utensilien wie Harke, Schubkarre, Rechen und Schaufel für Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Interessierte können sich unter Telefon 90 294-2007 melden.

Hinweise, Anregungen und Fragen werden unter der Telefonnummer 90 204-2306 entgegen genommen.

Bildunterschrift1: Daniel Wall und Frank Balzer vor dem neuen Plakat, das ab Dienstag 600 mal in Reinickendorf zu sehen sein wird.
Bildunterschrift 2: Daniel Wall und Frank Balzer mit Mitarbeitern des Grünflächenamtes und der BSR beim Start der Frühjahrsputzkampagne in Alt-Tegel.

Rathaus Pressemitteilung Nr. 4904
Bild: BA Reinickendorf

kb121a


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert