Freiflächen der Kita Mittelbruchzeile

Die Neugestaltung der Freiflächen der Kita Mittelbruchzeile wurde vom Quartiersmanagement Letteplatz initiiert und wird aus Mitteln der Sozialen Stadt in Höhe von 360.400 € finanziert.

Der Träger der Kita Mittelbruchzeile, die gemeinnützige Outlaw Kinder- und Jugendhilfe GmbH leistet hierbei einen Eigenanteil von 15.000 € und vorhandene, noch gut erhaltene Spielgeräte werden wiederverwendet.

Eltern, Erzieher*innen und Kitakinder haben sich aktiv in den Planungsprozess mit vielfältigen eigenen Ideen eingebracht. Diese wurden von der beauftragten Landschaftsplanerin Birgit Teichmann im Entwurf berücksichtigt.

Als Ergebnis entsteht eine hügelige, naturnah gestaltete Landschaft zum Herumrennen und Toben, die aber auch Rückzugsmöglichkeiten bietet. Durch eine neue Bepflanzung entstehen grüne Räume, die das Kleinklima verbessern und ganz unterschiedliche Erholungsräume schaffen.

Im Mai 2017 sollen die Baumaßnahmen im Wesentlichen abgeschlossen sein.

Gemeinsam mit allen Beteiligten und dem Bezirksbürgermeister Frank Balzer wird am Donnerstag, 17.11.2016 um 14 Uhr der Baubeginn bei einer Suppe und heißen Getränken gefeiert.

PMM

Mit freundlichen Grüßen

Ute Funk

Quartiersmanagement Letteplatz
Mickestraße 14
13409 Berlin

Tel.: 030 – 49 98 70 89 -12
Fax.: 030 – 49 98 70 89 – 9

E-Mail: funk@qm-letteplatz.de
Web: www.qm-letteplatz.de

Träger: Mieterberatung Prenzlauer Berg GmbH
Eingetragen: Amtsgericht Berlin Charlottenburg, HRB 50267

Geschäftsführer:
Ulrich Lautenschläger
Sylvia Hoehne-Killewald


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert