Flughafen Tegel …

Lambert P P1680604  800Fluglärmschutzkommission Flughafen Tegel –
Bezirksstadtrat Martin Lambert als Stellvertretender Vorsitzender bestätigt.

Auf der heutigen Sitzung der Fluglärmschutzkommission für den Verkehrsflughafen Berlin-Tegel wurde der Vorsitz bestätigt:

Als Vorsitzender wurde Herr Rainer Teschner-Steinhardt, Bezirksamt Neukölln, und als Stellvertretender Vorsitzender Herr Martin Lambert, Bezirksamt Reinickendorf, einstimmig bestätigt.

„Trotz des absehbaren Endes des Flugbetriebes in Tegel bleibt die Lärmentlastung der Anwohnerinnen und Anwohner das entscheidende Thema. In den letzten Jahren konnten u.a. mit der deutlichen Anhebung der lärmbedingten Start- und Landeentgelte die richtigen Anreize gesetzt werden. Die Lärmbelastung bleibt aber auf Grund des intensiven Flugbetriebes sehr hoch“, stellen Teschner-Steinhardt und Lambert als Herausforderungen für die zweijährige Wahlperiode fest.

Weitere Informationen zur Fluglärmschutzkommission, beispielsweise die Ergebnisse der Sitzungen, finden Sie auf den Seiten der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/verkehr/politik_planung/luft/tegel/fluglaermschutzkommission.shtml

PMBA

kb133a


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert