FIT, FIT, FIT

Brockhausen Aus dem Büro des Stadtrates für Gesundheit, Herrn Uwe Brockhausen – Telefon: 030 90294-2240
Gesundheit fängt schon ganz früh an!
Ein ganz wichtiges Anliegen ist es für mich, junge Menschen so früh wie möglich über eine gesunde Ernährung, eine gesunde Lebensweise oder auch Grundregeln des Gesundheitsschutzes zu informieren.
Das Team vom Centre Talma und das Bezirksamt konnten viele Reinickendorfer Schülerinnen und Schüler zu den Gesundheitstagen unter der Überschrift „FIT, FIT, FIT – WISSEN WAS WOHLTUT“ begrüßen. Es wurde ein spannendes Programm rund um das Thema Gesundheit angeboten.
Den Auftakt bildet ein gemeinsames und gesundes Frühstück. Danach konnten verschiedene Workshops sowie ein buntes Mitmachprogramm wahrgenommen werden. Unsere Gesundheitstage bieten zielgerichtet unterschiedliche und spannende Programmpunkte, bei denen sich die Schüler austauschen, ausprobieren und gemeinsam engagieren können.
Das Angebot hätte kaum vielseitiger sein können: Mixen und Probieren von alkoholfreien Cocktails, Suchtparcours, Filmvorführungen, Zahnprophylaxe und Fragen des Kalorienverbrauchs.   FIT, FIT, FIT – WISSEN WAS WOHLTUT – diese Gesundheitstage für Mädchen und Jungen in Reinickendorf sind ein tolles Angebot. Schnell, lecker und gesund essen… ist das überhaupt möglich? Diese Antwort kann klar mit ja beantwortet werden und dies sollte auch unseren Reinickendorfer Schülerinnen und Schülern informativ, spannend und spielerisch näher gebracht werden.
Bei der Eröffnung der Gesundheitstage im Centre Talma habe ich unsere Schülerinnen und Schüler gerne persönlich begrüßt. Dabei ist mir die Botschaft, nicht nur für unser Reinickendorf wichtig, welche bedeutende Rolle eine gesunde Lebensweise gerade in jungen Jahren für die weitere Entwicklung spielt. Unsere Kinder sollen sich gut und gesund entwickeln!

Uwe Brockhausen p 150

Ihr Uwe Brockhausen

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert