Féte de la Musique 15 & Oldtimer-Treff

124 17 Studio Harlekin

Seit 20 Jahren wird zum Sommeranfang am 21.6. weltweit öffentlich und ohne Eintritt musiziert.

Immer  ein ganz besonderes Ereignis;  aber was in diesem Jahr der „Tafelfürst“ in Frohnau mit unterstützenden Unternehmen auf die Beine gestellt hat – Oldtimer-Treff – Tanzvorführungen – seit dem Frühstück, Musik non stop – wird noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

kkkk.kb124.fete8.DSCF9541Das Programm begann an diesem sonnigen Sonntag schon vormittags mit einem perfekt organisierten Oldtimer-Treff, begleitet von einem besonderen „Tafelfürst“-Oldtimer-Brunch und Livemusik.

Tafelfürst WP

Die von nah und fern angereisten begeisterten Besucher konnten aber nicht nur edle Karossen bestaunen,  sondern auch auf der Bühne im Garten des „Tafelfürsten“ mit viel Beifall bedachte Vorführungen der beiden Tanzstudios „Harlekin“ sowie „Ballett-und Bühnentanzstudio Unterwalder“, bevor gegen 16 Uhr dann das offizielle „Féte“-Programm begann.

Bei der Präsentation des vielseitigen Programms konnten Kinder aller Altersklassen das Ergebnis fleissigen Trainings und liebevoller Choreografie vorführen: Viele Besucher haben jetzt ein neues Wunsch-Hobby: Tanzen.

Und dann:
kkkk.kb124.fete2.IMG_7924NONSTOP Klasse Darbietungen von „Dr.Ko&Friends“, “Famous Tax feat“, „Cross Pops“, „Frohnau Citylights“ und als Höhepunkt die Kultband „Ulli und die Grauen Zellen“. Während der RBB-Reporter noch Daniel Barenboim und die “Staatsoper für alle“ auf dem Bebelplatz begleitete, begann die Band schon locker mit dem Techniker als Sänger-Ersatz. Diese spontane Einlage kam so gut an, dass er nicht ohne Zugabe entlassen wurde, selbst als der Boss schon neben ihm auf der Bühne stand. Doch Ulli steigerte die Publikumsbegeisterung noch weiter. Das Enfant terrible gab alles, sprang singend auf Bänke und Tische, enterte sogar die Champagner-Bar auf der Empore des Hauses, bevor das begeisterte Publikum ihn kaum ziehen lassen wollte. Gratulation an den „Tafelfürst“, der dem Publikum einen wunderbaren Tag, nicht nur wie sonst mit leckeren Speisen und Getränken, sondern zusätzlich mit einem Wahnsinns-Programm geboten hat.

Die Fotos zeigen nur einen kleinen Ausschnitt von diesem besonderen Event, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ihre
Karin Brigitte Mademann

KKKK Mademann P LOGO

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert