Family Games Day 2022

Wann:
19. März 2022 um 11:30 – 16:00
2022-03-19T11:30:00+01:00
2022-03-19T16:00:00+01:00
Wo:
Medienkompetenzzentrum Reinickendorf meredo
Namslaustraße 45/47
Kontakt:
Medienkompetenzzentrum Reinickendorf meredo

Family Games Day 2022 – meredo veranstaltet beliebten Spieletag.

Das Medienkompetenzzentrum Reinickendorf meredo veranstalte wieder kostenfrei den beliebten Family Games Day. Diesmal erwartet die Spielebegeisterten etwas ganz Besonderes: Denn die Kinder der meredo-Gaming AG haben den Tag in diesem Jahr ganz allein organisiert und geplant!

Sie wünschen sich vor allem, dass es entspannt zugehen soll. Familien mit Kindern ab 8 Jahren können ins meredo kommen und nach Lust und Laune zusammen Spiele ausprobieren. An verschiedenen Spielstationen sind unterschiedliche Fähigkeiten gefragt: Beweglichkeit und Schnelligkeit bei Sport- und Geschicklichkeitsspielen, Ausdauer und Logik bei Brettspielen und Körpereinsatz und Konsolenkenntnis bei PC-Spielen wie Minecraft und Rocket League. Wer sich tiefergehend mit Videospielen beschäftigen möchte, findet am Infostand umfangreiche Materialien zum Thema.

Jugendstadtrat Alexander Ewers: „Gerade beim Spielen lernen junge Menschen am meisten. Kooperation mit anderen aber auch fair gewinnen und mit Würde verlieren können, sind alles Fähigkeiten, von denen die Kinder noch ihr ganzes Leben profitieren werden. Daher bin ich dem meredo für dieses medienpädagogische Angebot für die ganze Familie sehr dankbar.“

Der Family Games Day ist offen gestaltet, daher ist ein Kommen und Gehen jederzeit möglich. Es wird aber um eine unverbindliche Anmeldung per Mail gebeten, verbunden mit der Information wie viele Familienmitglieder kommen wollen. Für den kleinen Hunger stehen Sacks bereit. Zum Schutz vor Covid-19 gilt die 3G-Regel für Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahren. Sie müssen geimpft, getestet oder genesen sein. Zudem müssen sich alle im meredo in eine Anwesenheitsliste eintragen.
PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert