Falschparker

Schmidt 0516 StS_2016   

Falschparker bremsen Feuerwehr in Tegelort aus!

Der Sommer beginnt und ein leidiges Problem beschäftigt, wie in jedem Jahr, die Freiwillige Feuerwehr Tegelort. Immer wieder wird die Feuerwehrausfahrt in der Almazeile von Ausflüglern zugeparkt. Auch Gäste der gegenüberliegenden Gaststätte achten nicht auf die Auffahrt zum Gelände der Feuerwehr.

Der Vorsitzende der CDU in Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort und Wahlkreiskandidat für das Berliner Abgeordnetenhaus, Stephan Schmidt, hat sich jetzt des Themas angenommen und die Situation gemeinsam mit Baustadtrat Martin Lambert bei einem Ortstermin besichtigt.

Stephan Schmidt: „Zunächst wollen wir vor der Ausfahrt einen neuen Fahrbahnbelag mit einer Zickzacklinienmarkierung aufbringen, um noch deutlicher zu zeigen, dass hier das Parken verboten ist. Sollte das nicht ausreichen, müssen wir uns eventuell auch über die Gestaltung der Einfahrt Gedanken machen, damit die Autofahrer wissen, dass sie hier lebensrettende Einsätze der Feuerwehr behindern können.“

Insgesamt kritisiert Schmidt aber vor allem das Verhalten der Fahrzeugführer: „Ich finde es sehr ärgerlich, dass das notwendig ist, denn eigentlich muss ein Autofahrer selbst darauf achten, dass er sich nicht rücksichtlos vor eine Ausfahrt stellt. Sollte es dennoch vorkommen, muss die Feuerwehr konsequent eben abschleppen lassen.“

PMM Foto:Schmidt
kb1364

Parken-Feuerwehr .jpg


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert