Fake News …

… das meredo beteiligt sich am Safer Internet Day 2021.

Das Reinickendorfer Medienkompetenzzentrum meredo beteiligt sich am Safer Internetday 2021 mit einer Online-Informationsveranstaltung im Livestream zum Thema “Wem glaube ich? Meinungsbildung zwischen Fakt und Fake“.Ob es sich bei einer Nachricht um Fakt oder Fake handelt, müssen sich Internetnutzer inzwischen tagtäglich fragen. Doch wie erkennt man Falschmeldungen im Netz und was steckt dahinter? Das Medienkompetenzzentrum möchte helfen, genauer hinzusehen, Tipps geben und Methoden aufzeigen, wie Falschmeldungen erkannt und herausgefiltert werden können. Es werden Videos zum Thema gezeigt und ein Fake-News-Finder stellt sich vor. Er versucht zu verhindern, dass sich Hassreden und Desinformationen im Netz weiterverbreiten.Der Livestream ist am 9. Februar 2021 ab 18 Uhr auf meredo.de und auf dem meredo YouTube-Kanal zu sehen.

Bildvergrößerung: Safer Internet Day 2021 // 9.2.2021 // 18 Uhr
Safer Internet Day 2021 // 9.2.2021 // 18 Uhr Bild: meredo

PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert