Fahrradhaushalt des Bezirks

Lambert Fahrräder

Bezirksstadtrat Martin Lambert: Fahrradhaushalt des Bezirks auch in 2015 vollständig ausgeschöpft.

„Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr den Fahrradhaushalt, den die Bezirksverordnetenversammlung auf Initiative von Bündnis90/Die Grünen und CDU eingerichtet hat, vollständig ausgegeben haben“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert kurz vor Fertigstellung des Fahrradweges entlang des Nordgrabens.

In mehreren Bauschritten konnte eine Fahrradanlage von Schorfheidestraße bis Oranienburger Straße fertig gestellt werden: Die Strecke von Schorfheidestraße bis Roedernallee konnte beidseitig, der Verlauf von Roedernallee bis Oranienburger Straße im südlichen Teil fertig gestellt werden. Die Ausgaben belaufen sich auf gut 150.000 Euro.

„Sofern die Mitglieder des Fahrradrates zustimmen, soll im kommenden Jahr der nördliche Teil im Abschnitt Oranienburger Straße – Roedernallee ergänzt werden“,

Rathaus Pressemitteilung Nr. 6081
Bild: BA Rdf – Bezirksstadtrat Martin Lambert wenige Tage vor Fertigstellung des Bauabschnitts.

kb127a


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert