Ex-Polizist Karlheinz Gaertner

Dass die Arbeit als Polizeibeamter in Berlin mitunter hart und gefährlich sein kann, wird sich jeder vorstellen können. Welchen Gefahren man ganz konkret begegnet und wie der Arbeitsalltag genau aussieht, kann aber nur berichten, wer es selbst erlebt hat.

Karlheinz Gaertner ist ein solcher Berichterstatter. 44 Jahre lang war der pensionierte Hauptkommissar als Polizist auf Berliner Straßen unterwegs. Über seine Erlebnisse und Begegnungen in dieser Zeit hat er mittlerweile sein drittes Buch veröffentlicht. Die Resonanz auf seine erstaunlichen und bewegenden Berichte ist gewaltig.

Am 29. Juni 2017 wird Karlheinz Gaertner auf Einladung des Reinickendorfer SPD-Bundestagskandidaten Thorsten Karge zu Gast im Wittenauer Restaurant „Maestral“ sein und sein neustes Buch „Sie kennen keine Grenze mehr“ präsentieren, in dem er die Verrohung unserer Gesellschaft kritisiert. Anschließend wird er mit Thorsten Karge, langjähriger Innenpolitiker der Berliner SPD, und dem Publikum diskutieren.

„Ich freue mich sehr, dass Karlheinz Gaertner zu uns nach Reinickendorf kommen und uns von seinen langjährigen Erfahrungen im Berliner Polizeidienst berichten wird“, so Thorsten Karge. „Er lenkt unseren Blick auf besorgniserregende Entwicklungen in unserer Gesellschaft, bei denen wir gerne wegsehen, mit denen wir uns aber auseinandersetzen müssen. Er fordert die notwendige Wertschätzung und Unterstützung ein, die wir unserer Polizei entgegenbringen müssen, wenn sie uns wirksam vor Gewalttätern und Kriminellen schützen soll. Ich teile seine Auffassung, dass Politik und Gesellschaft den nötigen Rückhalt geben müssen, damit die Polizei ihre Arbeit gut machen kann.“

Durch den Abend führt der Journalist Mark Diening (rbb / ARD aktuell)

Ort:
MaeStraL, Eichborndamm 236, 13437 Berlin
Termin: 29. Juni 2017, 19.00 Uhr bis ca. 21.00

PMM
kb148w


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert